Roland Schmid zu Vienna:„Titel kein Muss“

(C) gepa vienna

Fünf Spieler, darunter Deni Alar, wurden im Winter verpflichtet – der Zweite der Fußball-Regionalliga gilt jetzt als der große Favorit.

Neuverpflichtungen

Von der Papierform her kann der Regionalliga-Meister nur Vienna heißen! Aber Roland Schmid, mit ­seiner IMMOunited der wichtigste Sponsor, schreibt dem Tabellenzweiten Platz eins nicht vor: „Der Meister­titel ist nach wie vor kein Muss.“ Und das, obwohl nach Tomáš Šimkovicˇ, Stephan Auer und Lukas Grozurek noch zwei Neue verpflichtet wurden.

Ein toller Job

„Sportdirektor Markus Katzer hat einen tollen Job gemacht. Es haben sich überraschend sehr gute Chancen aufgetan, die wir ideal genützt haben“, freut sich Schmid. „Auch wenn die kurzfristigen Transfers routinierter Spieler nicht unserem langfristigen Konzept entsprechen. Da setzen wir lieber auf den eigenen Nachwuchs, der Vienna Campus hat höchste Priorität.“

Aber auch die Neuerwerbungen können sich sehen lassen: Zuletzt der in der St. Pöltner Akademie ausgebildete Marcel Tanzmayr, vor allem aber Deni Alar, der unter anderem bei Rapid und Sturm in der Bundesliga insgesamt 97 Tore erzielt hat.