Simmering: Tischler hilft dem Anwalt – Die neue WirtschaftsArena für Unternehmer

N atürlich geht es zahlreichen Unternehmern in der Corona-Krise schlecht, natürlich ist Klagen und Schimpfen verständlich – aber man kann auch gerade jetzt großartige Ideen umsetzen. So wie das Erich Bürger, der Chef vom neuen Austrian Pub im Entertainment Center, und Elisabeth Körber tun: Sie gründeten die Wirtschafts­arena, in der man alles darf, nur nicht jammern. „Bei uns wird positiv vernetzt“, erklärt Körber. „Unsere Mitglieder unterstützen einander bei ihren Projekten.

GENIAL & EINFACH
Das System ist eigentlich ­genauso genial wie watscheneinfach – selbstständige Firmen­inhaber aus den verschiedensten Zweigen machen begeistert mit: Da sitzen etwa Anwälte, Steuerberater und Immobilen-Profis mit Installateuren, Fliesenlegern und Tischlern an einem Tisch. „Jeder berichtet, was er vorhat und wo er sich bei anderen Hilfe erwarten könnte.“ Dabei entstehen ungewöhn­liche Synergien. Aber nicht nur das! „Wir legen auch Augen­merk auf Finanzie­rungen, Weiterbildung und Förderung von Talenten. Hier gibt es immer wieder tolle Angebote“, weiß Bürger.

IM VIP-CLUB
Die regelmäßigen Treffen ­finden in einem VIP-Club ­gegenüber vom Austrian Pub in Simmering statt – zurzeit Corona-bedingt natürlich mittels Zoom.