Sportinsider: Blackout und schwarzes Loch

Unser Sportinsider Robert Sommer.

Bei den Preisen sollte der Strom zumindest fließen, dachten sich viele Fußballfans beim Spiel gegen Dänemark. Für den Blackout kann der ÖFB sicher nichts. Für das schwarze Loch mitten im Rasen hingegen schon.

Amateurstadion?

„Ich weiß nicht, was mit diesem Amateurstadion los ist!“, ärgerte sich Pierre-Emile Højbjerg vom skandinavischen Gegner. Der Verband ist einfach viel zu schwach besetzt, um Druck auf die Bundes- und Stadtregierung für eine neue, dringend notwendige Heimstätte unseres Nationalteams aus­zuüben.

Fest steht: Mit DIESEM Happel-Stadion machen wir uns auf der ganzen Welt lächerlich. ­Allein schon die viel zu engen Gänge und die wenigen Getränkestationen sind für die Zuschauer eine echte Zumutung. Auch die VIP-Bereiche gelten als altmodisch. Dazu kommen immer wieder Pannen in der Organisation: stundenlange Wartezeiten im Parkhaus nach dem Dänemark-Spiel mit gegenseitigen Schuldzuweisungen. Und Ballkinder, die wegen des späteren Beginns ins Bett mussten. So verschlafen wir trotz unserer aufgeweckten Mannschaft die internationale Entwicklung!