Staatsmeister made in Simmering

(C) BadmintonPhoto, Tobias Garcia-Navas

Hermann Fröhlich brachte 1977 den Staatsmeistertitel im Herren­einzel nach Simmering. Ganze 44 Jahre musste der WAT warten, bis der nächste nationale Titel gewonnen werden konnte.

So kann es weitergehen!

Bei den 65. Staatsmeisterschaften in Dornbirn sorgte Nationalspieler Philipp Drexler für einen Karrierehöhepunkt: Der 22-Jährige gewann mit Partner Philip Birker (ASV Pressbaum) ­erstmals den Staatsmeistertitel. Drexler/Birker siegten 21-18, 21-14 und krönten erstmals gemeinsam zum Staatsmeister im Herrendoppel. „Ich bin superglücklich. Wir haben gut harmoniert, was nicht selbstverständlich ist, schließlich war es unser erstes gemeinsames Turnier. So kann es weitergehen“, so Drexler. Mehr Infos: www.wat11.at

Philipp Drexler im Porträt

Name: Philipp Drexler
Beruf: Leistungssportler im Badminton, nebenbei BWL-Student an der Wirtschaftsuni in Wien.
Alter: 22
Hobbys: Alle möglichen Sportarten. Musik hören, Freunde treffen, …
Ich lebe im: 23. Bezirk, um näher am nationalen Trainingszentrum in der Südstadt zu sein. Aber durch meinem Verein WAT Simmering bin ich auch oft im 11. Bezirk.
Was ich an Simmering mag: Die Vielfältigkeit zwischen Grün und Stadt sowie natürlich den Badmintonverein WAT Simmering.
Was mir wichtig ist: Eine richtige Ernährung und Genauigkeit bei vielen Dingen.
Worauf ich stolz bin: Den Staatsmeistertitel, den ich im Februar dieses Jahres mit meinem Partner Philip Birker erstmals gewinnen konnte. Wir waren nicht unbedingt die Top-Favoriten auf den Titel, deshalb macht mich die Goldmedaille noch stolzer.
Mein Lebensmotto: Mit harter Arbeit und der richtigen Einstellung sind 99% aller Aufgaben zu meistern!