WAT Simmering bleibt in der 2. Bundesliga

©BadmintonPhoto | ehemaliger Nationalspieler Vilson Vattanirappel

WAT Simmering spielt auch in der kommenden Saison in Österreichs zweithöchster Spielklasse.

Nach einer stark verkürzten und von Corona geprägten Saison 2020/21, wird der WAT Simmering in der kommenden Spielzeit erneut in der 2. Badminton-Bundesliga antreten. In der Premieren-Saison erreichte Simmering Rang vier von fünf Mannschaften. Es wurden allerdings nur drei Spiele absolviert.

In der kommenden Saison werden folgende Teams in der 2. Bundesliga am Start sein:
– WAT Simmering (Wien)
– ATSE Graz (Steiermark)
– Union Ohlsdorf (Oberösterreich)
– WBH Wien (Wien)VRC Badminton (Wien)

Die Auslosung erfolgt in den nächsten Wochen. Es ist von einem Start Ende September bzw. Anfang Oktober auszugehen.

“Mehr als nur dabei sein”
Wir haben uns in der vergangenen Saison gut verkauft. Es sprang zwar kein Sieg heraus, aber wir haben den favorisierten Teams einige knappen Spiele geliefert. In der kommenden Spielzeit wollen wir mehr als nur dabei sein. Die ersten Neuzugänge stehen fest. Zudem wollen wir weiter ins Hallen-Setup investieren, da wir davon ausgehen, dass Zuschauer und Zuschauerinnen wieder erlaubt sind“, spricht Manuel Rösler, Chef-Trainer des WAT Simmering.

Neben einem Liveticker (https://watsimmering.badmintonticker.de) wird in der kommenden Saison erstmals auch ein Video-Livestream angeboten.

WAT Simmering zählte bereits in den 1960 und 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Badminton-Vereinen in Österreich. Die Mannschaft wurde in den Jahren 1964, 1965, 1966, 1970 und 1976 Österreichischer Mannschaftsmeister der 1. Bundesliga (damals Staatsliga).