Rapid-Charity: Wenn der Rapidler zweimal klingelt…

(C) SK Rapid Red Ring Shots: Ferdy Druijf und Christopher Dibon schauten persönlich bei einigen Rapid-Fans vorbei, um die Sachspenden abzuholen.
(C) SK Rapid Red Ring Shots: Ferdy Druijf und Christopher Dibon schauten persönlich bei einigen Rapid-Fans vorbei, um die Sachspenden abzuholen.

Rapid ist für viele mehr als nur ein Sportclub. Der Verein und seine Fans sind bekanntermaßen auch sozial sehr engagiert. Unter dem Motto „Gemeinsam Wärme Spenden“ sammelten die Grün-Weißen-Kicker gemeinsam mit Fans für die Wiener Gruft.

Hausbesuche

Statt Knecht Ruprecht begleiteten heuer Christopher Dibon, Maximilian Hofmann, Ferdy Druijf und Bernhard Zimmermann den Nikolaus. Die Kickerstars holten persönlich die Sachspenden von den Rapid-Fans ab.

(C) SK Rapid Red Ring Shots: (v.l.n.r.) Petra braun, Steffen Hofmann, Judith Hartweger, Alexander Wrabetz, Leona König und Klaus Schwertner bei der Sachspendenübergabe vor der Wiener Gruft.

Präsident Alexannder Wrabetz, Ehrenkapitän Steffen Hofmann sowie Petra Braun, CSR-Beauftragte des SK Rapid übergaben stellvertretend für alle Rapdiler die Spenden an Judith Hartweger, Leiterin der Gruft, sowie Klaus Schwertner, Geschäftsführer der Caritas. „Die Aktion zeigt einmal mehr, wie groß das soziale Engagement und die Solidarität bei den Rapid-Fans sind. Es ist einfach großartig, dass wir in Zeiten, die ganz besonders schwierig sind, unterstützen können,“ erklärt Wrabetz.

„Uns allen geht es sehr gut. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass es auch in unserer Stadt Menschen gibt, denen es leider nicht so gut geht. Für uns als SK Rapid ist es daher eine große Herzensangelegenheit und somit auch selbstverständlich, dass wir bedürftigen Menschen mit dieser Aktion helfen“, ergänzt Steffen Hofmann abschließend.