Die Marchettigasse setzt ein Zeichen für den Frieden

(C) zVg: Die Schülerinnen und Schüler der 1D des BRG Marchettigasse senden ein Zeichen für den Frieden.
(C) zVg: Die Schülerinnen und Schüler der 1D des BRG Marchettigasse senden ein Zeichen für den Frieden.

Nach der Spendensammelaktion für die Ukraine hat das Bundesrealgymnasium Marchettigasse nun ein weiteres Projekt für Frieden in der Welt gestartet: Friedenstauben zieren das Schulhaus und den Schulhof.

Friedenstauben

In allen Klassen und Jahrgängen wurden nach Kriegsausbruch in der Ukraine im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung Friedenstauben gemalt. Die vielfältigen und wunderschönen Bilder zieren nun das gesamte Schulhaus.

Kürzlich wurden dann weitere 100 Friedenstauben mit bunten Kreiden in den Schulhof des BRG6 Marchettigasse gemalt. Gemeinsam mit der Klassenvorständin und Werklehrerin Andrea Haas und der Werklehrerin Karin Herber setzten die Schülerinnen und Schüler der 1D mit dieser Aktion tatkräftig und engagiert ein buntes Zeichen des Friedens. 

„Wir freuen uns über das Engagement der Schulgemeinschaft des Bundesrealgymnasiums Marchettigasse und hoffen auf baldigen Frieden,“ so Direktorin Susanna Prokopec.

(C) zVg