
Ein bisschen Geduld ist noch gefragt im Jahr der Baustellen im 16. Bezirk. Dann ist die “Hauptstraße” Ottakrings nach drei Etappen fertig saniert.
Langsam, aber sicher geht es beim Umbau der Thaliastraße dem Ende entgegen. Manchen Ottakringern geht es einfach zu langsam, wie sie dem Wiener Bezirksblatt gerne mitteilen. Jetzt geht es tatsächlich voran.
Baustellen-Fahrplan
Seit Mitte Jänner laufen die Bauarbeiten für den dritten und letzten Abschnitt zwischen Huttengasse und Johann-Staud-Straße. Bis Ende Februar wird die Nordseite der Thaliastraße zwischen Maroltingergasse und Montleartgasse fertiggestellt. Danach folgen vermutlich bis Sommer die Arbeiten an der Südseite zwischen Huttengasse und Maroltingergasse.
U3-Vorplatz-Arbeiten starten
Parallel dazu startet die Neugestaltung des Vorplatzes bei der U3-Endstelle. Im Sommer wird auch der Vorplatz des Pensionisten-Wohnhauses Liebhartstal in der Ottakringer Straße 264 verändert. Danach wird die Kollburggasse umfassend saniert.
Alle Infos bei der Bezirksvorstehung: 01/4000-16110, post@bv16.wien.gv.at und Thliastraße-Umbau.