Vienna Vikings verlängern mit US-Star Weston Carr

Hannes Jirgal

Die Vienna Vikings verlängern den Vertrag mit dem US-Importspieler Weston Carr um eine weitere Saison. Der kalifornische Wide Receiver bleibt somit in Wien und soll, wie auch 2022 und 2023, eine Offensiv-Waffe des aktuellen Eastern Conference Champions sein.

“Ich kehre nach Wien zurück wegen der Kultur und der Kameradschaft, die aufgebaut wurde und die es kein zweites Mal in Europa gibt”, begründet Carr seine Entscheidung, das aktuelle Angebot des Franchise anzunehmen. 2022, im ersten Jahr der Vikings in der European League of Football, verletzte sich der außergewöhnliche Wideout bereits während eines Spiels in der Pre-Season an der Schulter, wodurch er für den Rest der Saison zum Zuschauen verurteilt war.

Dominanteste Offensive der Liga

2023 ließ Weston bei vielen Games seine Klasse aufblitzen, verzückte mit spektakulären Catches. Carr verbuchte bei insgesamt zehn Spielen für die Vikings 40 Receptions für 750 Yards und scorte sechs Touchdowns. Für 2024 peilt der 26jährige US-Amerikaner ein klares Ziel für sich und sein Team an: “Vergangenes Jahr haben wir unser Potenzial nicht annähernd erreicht. Mein Ziel in diesem Jahr ist es, die dominanteste Offensive der Liga zu sein.” Infos: daciavikings.com