Favoriten: Riesen-Andrang bei Tichy-Saisoneröffnung

Schon vor der offiziellen Eröffnung warten Eis-Liebhaber © Berger

Ganz egal, wann der Frühling offiziell beginnt – für die Favoritner begann er heute! Mit der traditionellen Eröffnung des Eisalon Tichy am Reumannplatz.

Der beliebte Eissalon Tichy am Reumannplatz, der bereits 1955 von Kurt und Marianne Tichy eröffnet wurde, startete heute in die neue Saison. Noch bevor sich um 10 Uhr der automatische Rollladen des Familienbetriebs öffnet, warten Ungeduldige bereits auf ihr erstes Tichy-Eis nach der gefühlt viel zu langen Winterpause.

“Schokolade, Vanille und Erdbeer”, wünschte sich der erst 10jährige Hakan, der wie alle anderen geduldig in der Schlange wartete. Und die wurde immer länger. Gegen 11 Uhr schaute auch Bezirksvorsteher Marcus Franz vorbei, der sich wie alle anderen brav anstellte.

Auch BV Marcus Franz bewies Geduld © Berger

Vorfreude ist halt doch immer noch die schönste: „Ab diesem Zeitpunkt beginnt für mich der Frühling und ich bin jedes Jahr da, ich muss natürlich auch eine Portion mitnehmen für unser Büro”, so der Bezirksvorsteher.

Das Warten hat sich gelohnt © Berger

Gestoppte 12 Minuten später war es dann soweit. Das lang ersehnte Haselnuss-Eis (“das ist meine absolute Lieblingssorte”, so Franz) kam ins knusprige Stanizel.

Überraschung im Mai

Mit Haselnuss lag der Bezirkschef hier klar im Trend. “Unsere Kunden lieben die Klassiker. Neben Haselnuss, sind das Schoko, Erdbeer und Vanille“, erzählt Konditormeisterin Xenia Tichy. Und verrät gleich eines: “Anfang Mai präsentieren wir wieder ein ganz besonderes Eis des Jahres – welches das ist, bleibt aber noch unser süßes Geheimnis.”

Eine köstliche Schleckerei © Berger

Wetten auf einen “150 Jahre Favoriten”-Becher werden aber jederzeit gerne entgegengenommen.