Singen Sie mit im Gospel-Chor-Workshop und in der Gospel-Messe in der Votivkirche

©Elisabeth Janousek

Die 5. Gospelmesse wird auch heuer wieder mit dem ersten Advent in der Votivkirche gefeiert. Schon im Vorjahr war die Gospelmesse ein voller Erfolg.

„Gospel“ heißt “Gute Nachricht” (good speel) daher ist Gospel weit mehr als nur Musik. Und eine Nachricht verbreitet sich nicht nur mit Worten, der Gospel übernimmt den Weg direkt ins Herz. Die Sklaverei wurde abgeschafft, aber Ungerechtigkeit, Hunger und Krieg sind geblieben. Weltweit fehlt es an Bildung, Nahrung, Wasser und Frieden. Täglich für Milliarden an Menschen auf unserer Erde. Dafür und deswegen singen wir Gospel. Zum Workshop eingeladen sind alle Menschen die Gospelmusik mögen, bei uns auch ohne Vor- oder Notenkenntnisse.

Sing im Chor gospelt seit 2015 und der Newsletter wird bereits von 545 musikbegeisterte Menschen gelesen. Im Workshop selbst werden an die 50 Sängerinnen und Sänger erwartet, die in der Votivkirche auch akustisch perfekte Aufstellung finden.

Musikalischer Leiter von Sing im Chor ist Dr. Georg Weilguny, ein begnadeter Pianist und Songwriter. Weltprämiere seiner geschriebenen Gospelmesse war jetzt im Oktober.

Die energiegeladenen Gospelsongs verführen die Messebesucher zum Mitsingen, Stampfen, Klatschen und am 27. November wird mit einem Oh Happy Day die Votivkirche gegrooved.

Workshop: Freitag, 25. und Samstag, 26. November 2022 – derzeit sind noch 25 Plätze frei!
Gospelmesse: 27. November 2022 ab 10 Uhr in der Votivkirche, Rooseveltplatz, 1090 Wien
Workshop: EUR €120,-
Anmeldung nur per Mail unter gospel@janousek.cc und www.janousek.cc

Wir verlosen einen Workshop-Platz für den 25. & 26. November!