Neues Lager für Wiener Tafel

Die Lebensmittel­zentrale der Wiener Tafel eröffnete kürzlich ihre neuen Lagerflächen. Auf 385 Qua­dratmetern, davon 130 als Kühllager, können die Wiener Tafel und der Verband der österreichischen Tafeln nun noch mehr Lebensmittel vor dem Verfall retten und sozial schwächer gestellten Menschen zur Verfügung stellen.

Professionell

Nach einer Umbauzeit von vier Monaten ist nun Platz für die Lagerung von 100 ­Paletten Kühlware und etwa 50 Paletten Trockenware. Es gibt auch erstmals eine höhen­verstellbare Lkw-Rampe, mit der die Lebensmitteltransporter schneller und einfacher beladen werden können. Die Sortiermöglichkeiten wurden mit dem Umbau nach innen verlagert. Bisher musste diese Arbeit von Ehrenamtlichen bei jeder Witterung im Freien gemacht werden. Ebendiesen Helfern und den Sponsoren dankten bei der Eröffnung der ­Wiener Bürgermeister ­Michael Ludwig und der Vorsitzende des Tafel­kuratoriums Josef Pröll.