Andreas Ferner – Nie mehr Schule

Andreas Ferner – Nie mehr Schule

28.10.2024

Orpheum Wien

Alle Termine

Ja, es gibt ein Leben außerhalb der Schule - auch für Andreas Ferner, "Lehrer des Jahres" und preisgekrönter Kabarettist der Herzen. Nach 25 Jahren hängt er Kreide und  Schwamm an den Nagel, spendet seinen Overheadprojektor dem technischen Museum und startet jetzt als Vollzeitkabarettist mit seinem Programm "Nie mehr Schule!" neu durch. 

Weit über den Schulbrotrand hinaus wirft er sich dabei kopfüber in die Abenteuer einer neuen Berufung, einer neuen Liebe und eines neuen Lebens. Überraschende Probleme, mit denen er trotz seiner fachlichen  Kenntnisse in Rechnungswesen nicht rechnen konnte, treten hierbei auf. Dauert eine Stunde tatsächlich länger als 50 Minuten? Haben auch Nicht-Lehrer mit 50 graue Haare? Warum gibt mir meine Dating-Partnerin nur ein Genügend für den Gesamteindruck?

Diese und viele weitere epochale Fragen werden zwerchfellerschütternd ehrlich beantwortet. Ein Insider packt aus! "Nie mehr Schule" – ein Feuerwerk aus Humor und einer Prise Floridsdorfer Lebensweisheit!

Regie: Nadja Maleh

Über Andreas Ferner:

Der Kabarettist und Lehrer ist Vater von zwei Kindern und jongliert meisterhaft zwischen selbst auferlegtem Bildungsauftrag und selbst erlebtem Lebens- und Berufswahnsinn. Seit 25 Jahren füllt der mehrfach preisgekrönte Kabarettist die Bühnen in ganz Österreich und seine Programme erzeugen regelmäßig Lachmuskelkater beim Publikum. Mit seinen Bühnenshows ist "Fessor" Ferner auch öfters auf ORF und ServusTV in den heimischen Wohnzimmern zu sehen. 

Nähere Infos und Videos auf www.andreasferner.at

Pressestimmen:
„...Frontalangriff auf die Bauchmuskeln....einer der vielseitigsten Kabarettisten Österreichs..." (Kronen Zeitung)
„Glatter Einser für Kabarettist Andreas Ferner!" (Heute)
„Ein Bildungsprogramm für die Lachmuskeln!" (Österreich)
„Österreichs lustigster Lehrer!" (ORF, ServusTV, Kronen Zeitung, Kurier, Österreich, Kleine Zeitung, NÖN, Bezirkszeitung)

Jetzt Tickets sichern!


Veranstalter:Orpheum Kultur-Gastronombetr. GmbH

Alle Termine

28.10.2024, 19:30
Orpheum Wien, Wien
ab 32,00 €