Simmering: Vernetzungstreffen der Bezirkskultur

Gemeinsam mit der ­Kulturinstitution Basis.Kultur.Wien ­veranstaltete die Bezirks­vorstehung Simmering zum ersten Mal ein Vernetzungstreffen unter den Kulturschaffenden des Bezirks. Über 50 Personen aus allen Bereichen der Kunst- und Kulturszene nahmen in der SimmCity an der Veranstaltung teil, um sich besser zu vernetzen und auch mitzuteilen, welchen Bedarf es in der Kulturszene so gibt.

Beim Treffen wurden unter anderem die Aktivitäten der Popakademie im Gaso­meter sowie die Simmeringer Projekte „Ver*sagen Ver*Lernen“ vom Verein Speisekammertag und „­Memory Trap“ vom Verein zur Förderung des zeitge­nössischen Zirkus und darstellender Künste vor­gestellt. Bezirksvorsteher ­Thomas Steinhart ist zuversichtlich: „Das war der erste Schritt in die richtige ­Richtung.“