Supermarkt serviert jetzt Hauben-Küche

(C) Sebastian Sontacch: Max Stiegl ist für seine ausgefallenen Gerichte bekannt.
(C) Sebastian Sontacch: Max Stiegl ist für seine ausgefallenen Gerichte bekannt.

Max Stiegl zählt zu den besten und gefragtesten Köchen Österreichs. Das Gut Purbach, das von Stiegl geführt wird, ist mehrfach ausgezeichnet und 2020 wurde er zum Gault & Millau-„Koch des Jahres“ gekürt. Der Spitzenmann ist vor allem bekannt für seine ausgefallene Kochkunst und die lässt sich jetzt einmalig in einem ausge­fallenen Ambiente genießen.

Einmaliges Gastspiel

Am 24. September kocht Max Stiegl im Interspar-Restaurant „das Mezzanin“ (1., Schottengasse 6–8) ein 4-Gänge-Menü, das es hier so noch nicht gab. Zu diesem besonderen Anlass serviert er unter anderem Calamari mit Kohlsprossen und Bries, ­Pithiviers von der Ente und ­Trüffel, Kohl und Gänseleber. Das 4-Gänge-Menü kommt auf 59 Euro, die passende Weinbegleitung auf 29 Euro. Um Vorab-Reservierung wird ge­beten, per E-Mail an restaurant@dasmezzanin.at oder telefonisch unter 01/53 23 87 18 50.