Mit einem atmosphärisch dichten Auftakt ist das Techno Cafe am 28. April in seine Jubiläumssaison gestartet – und feiert damit zugleich 30 Jahre Wiener Clubkultur. Journalist:innen, Influencer:innen und langjährige Wegbegleiter:innen trafen sich in entspannter Stimmung, um gemeinsam auf drei Jahrzehnte Szene-Geschichte zurückzublicken. Schon beim Ankommen lag diese besondere Energie in der Luft, die das Event seit jeher auszeichnet.
Seit 1996 ist der Dienstag in Wien kein gewöhnlicher Wochentag mehr. Wenn im Volksgarten Pavillon die Beats einsetzen, weiß man: Das Techno Cafe (DTC) lädt zum Tanz. Was einst als kleiner Treffpunkt begann, ist heute eine Institution der Wiener Clubszene – und feiert heuer 30-jähriges Bestehen.