Wiener Kinderfreunde: Neuer Vorsitz gewählt

korp / KinderfreundE

Das „Herz“ der Wiener Kinderfreude bleibt in Otta­kring. Der Vorsitz wechselte von Bezirksvorsteher Franz Prokop zu Gemeinderat Christian Oxonitsch. „So einer Organisation vorzustehen, ist für mich eine große Ehre“, so der neue Vorsitzende, nachdem er mit 94,5 % der Stimmen gewählt wurde. „Wir haben viel ­erreicht in unserer jahrhundertelangen Geschichte. Und es ist unsere Aufgabe, den Kindern Halt und Zuversicht zurückzugeben.“

Großer Dank

Der nunmehrige Ehrenvorsitzende Franz Prokop betonte als „30-jähriges Mannschaftsmitglied“: „Einmal Kinderfreund, immer Kinderfreund!“ Vor allem „die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen“ bleibe besonders wichtig. Überraschungsgast war Ex-Bürgermeister und Volkshilfe-Präsident Michael Häupl: „Lieber Franz, ich möchte dir sehr herzlich für deine Tätigkeit ­danken.“