+++ Bezahlte Anzeige +++
Nur die Corona-Impfung schützt gegen schwere Krankheitsverläufe. Insgesamt drei Teilimpfungen werden für die Grundimmunisierung benötigt. Nur wer die Grundimmunisierung abgeschlossen hat, kann wirklich sicher in den Herbst gehen. Wer einen der drei Impftermine vergessen hat, kann diesen jederzeit nachholen.
Online
Für den neuen Impftermin kann man sich via impfservice.wien anmelden. Über die Website lässt sich die Teilimpfung in einem von acht Impfzentren der Stadt Wien oder im Austria-Center-Vienna buchen. Der Impftermin-Rechner der Stadt verrät, wann der nächste Termin fällig ist.
Telefonisch
Unter der Gesundheitshotline 1450 kann rund um die Uhr der neue Impftermin telefonisch gebucht werden. Termine sind für die Impfzentren und das Austria-Center-Vienna buchbar.
Wer sich im eigenen Grätzel die Impfung holen möchte, findet hier eine Liste von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, die eine Corona-Schutzimpfung vornehmen.
Für Menschen, die Angst vor Nadeln und Spritzen haben, bietet die Stadt Wien mit dem Impf-Salon am Thomas-Klestil-Platz ein besonderes Angebot an. In entspannter Atmosphäre nehmen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort viel Zeit, um alle Fragen rund um das Thema Impfen zu beantworten. Der Ablauf wird dabei ganz individuell mit den Besucherinnen und Besuchern besprochen. Hierfür ist eine telefonische Anmeldung unter der Corona-Sorgenhotline 01 4000 53 000 (täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr) notwendig.
Ohne Termin
Ein spontanes Impfen ist in Wien weiterhin möglich. Wer eine der Teilimpfungen nachholen möchte, kann das täglich ohne Termin im Austria-Center-Vienna tun. Das ACV hat täglich von 07:00 bis 18:45 Uhr geöffnet, Annahmeschluss ist um 18:00 Uhr.
Die Wartezeiten können online eingesehen werden. Um eventuelle Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt sich eine Anmeldung über 1450 oder impfservice.wien.