Trance im Tunnel: 1. Stations-Rave auf Schiene!

Partystimmung beim ersten Rave in der Station Volkstheater. ©Wiener Linien/Maximilian Döringer

Die Wiener Linien haben ihren ersten WLx Stations-Rave in der U-Bahn-Station Volkstheater erfolgreich über die Bühne gebracht. In der Station waren zwei U-Bahn-Züge platziert, in denen sich das DJ-Pult und mehrere Bars befanden.

Seit der Ankündigung der Veranstaltung hat das Event große Wellen geschlagen und fand enormen Anklang. Innerhalb von nur acht Stunden war der Rave ausverkauft. 400 Personen feierten während der betriebslosen Zeit auf dem Bahnsteig zu Trance, Hardgroove und weiteren Techno-Sounds.

Premiere war ein voller Erfolg

Mit dieser Premiere wollten die Wiener Linien das bereits beliebte Eventformat WLx in eine neue Richtung entwickeln und ihren Öffi-Fans ein einzigartiges Erlebnis an einem außergewöhnlichen Ort bieten. Und das ist ihnen gelungen: Bei bester Stimmung und einer Extra-Portion Öffi-Feeling verbrachten die Besucher eine unvergessliche Nacht.

Nächstes Rave schon geplant

Öffi- und Party-Fans dürfen sich schon auf das nächste Highlight freuen, denn am 31. August wird es wieder eine Silent Disco in einer Straßenbahn geben. Verkaufsstart ist am 19. August.

Hans Steiner
Chefredakteur