Hunde-Talk in Floridsdorf: Experten beraten vor Ort

Bezirksvorsteher Georg Papai, hier mit der Broschüre, ist selbst ein Hundeliebhaber. ©BV21

Über 7.000 Hunde leben in Floridsdorf und sind dort mit ihren Besitzern täglich unterwegs. Damit sich Hund und Herrl, aber auch Nicht-Hundehalter wohlfühlen, braucht es ein positives Miteinander. Zu diesem Zweck gibt es nun wieder die beliebten Hundezonen-Sprechstunden.

In den kommenden Sprechstunden erwartet die Besucher geballtes Fachwissen: Bezirksvorsteher Georg Papai, die Hundeexpertinnen Elisabeth und Yvonne Mannsberger sowie Tierärztin Silvia Oberbacher stehen bereit, um Fragen zu beantworten und hilfreiche Tipps zu geben.

Tipps und das Hunde A-Z

Hundehalter haben hier die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt mit Profis zu besprechen und wertvolle Ratschläge für das tägliche Miteinander mit den Vierbeinern zu erhalten. Um das gegenseitige Verständnis zu verbessern, hat Papai die Hundeexpertin Elisabeth Mannsberger außerdem schon vor Längerem gebeten, eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen rund um den Hund zu erstellen. Dieses kompakte Hunde A-Z erfreut sich ebenso großer Beliebtheit wie die Hundezonen-Sprechstunden, die Papai nun regelmäßig anbietet.

Erfahren, wo dieLeine drückt

„Ich danke allen Hundebesitzern, die die Regeln vorbildlich einhalten und damit das Miteinander fördern. Gleichzeitig möchte ich durch persönliche Gespräche erfahren, wo ‘die Leine drückt’, um dieses Wissen in zukünftige Planungen einfließen zu lassen“, erklärt Bezirksvorsteher Papai und freut sich auf die kommenden Sprechstunden, bei denen das Wohl von Mensch und Tier im Mittelpunkt steht.

Hundezonen-Sprechstunden

  • Lorettowiese
    Freitag, 23. August 2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr
  • Ruthnergasse
    Freitag, 23. August 2024 von 18.00 bis 19.00 Uhr
  • Kürschnergasse
    Freitag, 23. August 2024 von 19.30 bis 20.30 Uhr
Hans Steiner
Chefredakteur