Hochwasser: Aktuelle Einschränkungen der Öffis

U4/U2 Zugang gesperrt © Heinz Suchomel

Stand: 16.09.2024, 10:40 Uhr

Die Lage scheint sich zwar aktuell zu beruhigen, doch der fortwährende Regen erschwert die Einschätzung der Situation. Um dem eindringenden Wasser entgegenzuwirken, werden die betroffenen U-Bahn-Trassen mit Dammbalken und Sandsäcken geschützt. Dennoch muss der U-Bahn-Betrieb teilweise eingestellt werden.

Je nach weiterer Entwicklung der Lage sind zusätzliche Einschränkungen im Betrieb der Wiener Linien möglich. Ein Ende der Störungen ist derzeit noch nicht absehbar.

Fahrplanänderungen:

  • U1: Fährt regulär.
  • U2: Nur zwischen Seestadt und Taborstraße. Bitte nutzen Sie alternativ die Linien 1 und 2.
  • U3: Fährt wieder zwischen Ottakring und Schlachthausgasse. Der Betrieb nach Simmering bleibt weiterhin eingestellt. Alternativ können Sie die Linien 18, 71 und 74A nutzen.
  • U4: Fährt nur zwischen Heiligenstadt und Friedensbrücke. Zwischen Hütteldorf und Karlsplatz besteht Schienenersatzverkehr. Die Linie D fährt zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz.
  • U6: Fährt zwischen Floridsdorf – Westbahnhof und Bahnhof Meidling bis Siebenhirten. Die Linie 62 wird verlängert und fährt von Lainz über Bahnhof Meidling – Margaretenstraße – Westbahnhof – Burggasse/Stadthalle. Alternativ können Sie die Linien 6, 18 und 59A nutzen.

Bitte beachten Sie, dass es zu weiteren Änderungen kommen kann. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig über die aktuellen Verkehrsmeldungen zu informieren und gegebenenfalls alternative Routen einzuplanen.