Tickets für den sechsten Kinomontag 2024 gewinnen!

©Polyfilm

RÜCKKEHR ZUM LAND DER PINGUINE

4. März 2024, 20 Uhr!


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles, was man dafür tun muss, ist, unten im Eingabefeld die E-Mail-Adresse hineinzuschreiben und in welches Hollywood Megaplex Sie gehen möchten und schon können Sie um Karten mitspielen! Neben der Kinokarte bekommt jeder Kinomontag-Gewinner eine Tüte Popcorn und ein Coca-Cola gratis dazu! 🍿

Anmeldeschluss für „RÜCKKEHR ZUM LAND DER PINGUINE“ ist am Mittwoch, den 28. Februar um 9 Uhr! Die GewinnerInnen werden am Vormittag des 29. Februars per Mail verständigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Barablöse zu den Kinomontagstickets sind nicht möglich. Der Gewinn ist persönlich und nicht übertragbar. Gewonnene Kinomontag-Tickets dürfen nicht weiterverkauft werden. 

Inhalt:
Nach dem Riesenerfolg von DIE REISE DER PINGUINE (allein in Deutschland 1,5 Millionen begeisterte Zuschauer:innen, Oscar® für den Besten Dokumentarfilm) kehrt Regisseur Luc Jacquet in die Antarktis zurück.

Die Südspitze Patagoniens ist der Startpunkt für seine Reise nach 90° Süd. Selten hat man die eisigen Küsten und die endlosen, weißen Landschaften der Antarktis so beeindruckend wie in Jacquets filmischem Reisetagebuch gesehen. Der südlichste Kontinent der Erde übe eine magnetische Anziehungskraft auf ihn aus, sagt Jacquet einmal im Film. Seine Faszination ist in jeder Einstellung spürbar.

In großartigen Schwarzweißbildern zeigt er uns die Natur mit ihrer erstaunlich vielfältigen Tierwelt. Schließlich trifft Jacquet die Kaiserpinguine wieder, die ihn wie einen alten, lang vermissten Freund begrüßen. So wird diese Reise für ihn nicht nur zu einer Rückkehr an seinen Sehnsuchtsort, sondern auch zu einer Rückkehr zum Land der Pinguine.