Ein interessantes Programm mit einem speziellen Film-Abend bietet der 6. November in den Breitenseer Lichtspielen in Penzing.
Gesundheit ist und bleibt unser höchstes Gut. In diesem Sinne findet im November die „Feminale – 30 Tage Frauengesundheit“ statt. In deren Rahmen lädt der Bezirk mit Vorsteherin Michaela Schüchner zum Filmabend „Nicht die Regel“.
Gratis-Filmabend
Am 6. November um 18:30 Uhr gehen in den Breitenseer Lichtspielen, Breitenseer Straße 21, die Lichter aus und der Film wird abgespult. Es offenbart sich die Geschichte von Ranya Schauenstein und anderen, die mit Ärzten, Psychologen und Wissenschaftlern über die Krankheit Endometriose sprechen. Dabei handelt es sich um eine chronische Erkrankung, die bei 4 bis 12 % aller Frauen auftritt. Symptome sind Unfruchtbarkeit und Schmerzen. Die Filmproduzentinnen meinen ja sinngemäß: „Extreme Schmerzen während der Menstruation sind nicht die Regel.“
Anmeldung nötig
Die Bezirksvorstehung betont, dass eine Anmeldung zu dem Filmabend unbedingt erforderlich ist. Telefon: 01/4000-14110 oder E-Mail: kommunikation@bv14.wien.gv.at