Heute ist es soweit! Die einzigartige Gratisbuch-Aktion “Eine Stadt. Ein Buch” geht zum 23. Mal über die Bühne. Ideal für Bücherwürmer: 100.000 Exemplare werden in den 23 Bezirken verteilt.
Die Gratisbuch-Aktion „Eine Stadt. Ein Buch“ sucht ihresgleichen. Seit 2002 werden alljährlich 100.000 Exemplare eines Top-Buches von namhaften Autoren gedruckt und gratis verteilt. Die Aktion des Echo-Medienhauses und des Wiener Bezirksblatts wird stets von der Stadt Wien unterstützt. So auch heuer ab dem 19. November.
Signierstunde mit dem Bürgermeister
Oberster Fan der Gratisbuch-Aktion ist Bürgermeister Michael Ludwig, der als „Bücherwurm“ gerne erzählt: „Auf meinem Nachtkasten wird der Bücherturm immer größer!“ Er liebt es, in Büchern zu schmökern. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die Eröffnung des Andrej-Kurkow-Werkes „Picknick auf dem Eis“ am Dienstag, 19. November, ab 10:30 Uhr im Rathaus (1., Lichtenfelsgasse 2, Nordbuffet). Um 11 Uhr beginnt die Signierstunde, eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbeikommen.
Bücher in Bezirken verteilt
Auch in den Bezirken werden die Gratisbücher verteilt und können an leicht erreichbaren Plätzen abgeholt werden. Die genaue Liste der Gratisbücher finden Sie online unter https://einestadteinbuch.at/verteilstellen/. Alle anderen Infos zur Aktion: https://einestadteinbuch.at/.