Bezirks Business Awards: Die Sieger aus Ottakring!

Alle Sieger der Bezirks-Business-Awards-Verleihung im Festsaal der Ottakringer Bezirksvorstehung (Bild: Rastegar).

Die Leser des Wiener Bezirksblatts haben gewählt – und dabei sage und schreibe 108.000 Stimmen in den 23 Bezirken abgegeben! Jetzt wurde die Preisverleihung in Ottakring durchgeführt. Mit viel Charme – und noch mehr Schmäh.

„Ein großes Danke dem Wiener Bezirksblatt für die tolle Wahl. Es ist jedes Jahr eine Freude, die Betriebe des Jahres auszeichnen zu können. Und mir ist die Zusammenarbeit mit der lokalen Wirtschaft, aber auch mit sozialen Institutionen in Ottakring sehr wichtig“, begrüßte Bezirksvorsteher Franz Prokop die Gäste im Festsaal des Amtshauses. Wirtschaftskammer-Ottakring-Chefin Verena Wiesinger konnte dem nur beipflichten: “Ich bin sehr stolz, den Preisträgern gratulieren zu dürfen. Denn sie haben es geschafft, ihre Kunden derart zu begeistern, dass sie gevotet haben. Das haben die Betriebe mit Herzblut, Leidenschaft und Können geschafft.”

Herzliche & ehrliche Worte

Den Preisträgern war die Freude anzusehen. “Wir sind ja eure Zukunft”, schmunzelte Madlena Komitowa vom “Haus Liebhartstal”, “oder will jemand vielleicht nicht alt werden?” Auch der praktische Arzt Paul Groß und Direktor Peter Gläser aus der Klinik Ottakring konnten erzählen, wie hart der Alltag im Spitals- und Pflegebereich ist. “Wir sind froh über die Unterstützung des Bezirks für unseren Ausbau und die weitere Entwicklung der Klinik. Denn in einem 1.000-Betten-Krankenhaus gibt es täglich große Herausforderungen – und ich möchte betonen, dass sehr vieles bei uns gut funktioniert.”

Spannender Firmen-Alltag

Viele hochinteressante Geschichten hatten die Ottakringer Betriebe zu erzählen. Etwa Senior-Chef Peter Koch, der “auf einen eigenen Happiness-Manager im Betrieb stolz ist: Aramis, der Hund eines Mitarbeiters, der uns täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert”. Oder Top-Gastronom Martin Glaser, der erzählt: “Wir sind ja nicht nur Gastwirte, sondern auch Psychologen und die besten Freunde unserer Gäste.” Was im NIGLS ebenso der Fall ist wie im Gösser-Bräu, wo Alexander Leitner betont: “Wir betreiben unser Lokal aus Leidenschaft.”

Die Gewinner der Bezirks Business & Bezirks Medical Awards Ottakring:

Bezirks Medical Award
Häuser zum Leben – Haus Liebhartstal
Ordination Dr. Paul Groß
Klinik Ottakring

Kleinstbetriebe
1. Platz: Gösser-Bräu
2. Platz: Optik Tringler
3. Platz: CS9 GmbH

Kleinbetriebe
1. Platz: NIGLS Gastwirtschaft
2. Platz: Koch Dach & Terrasse
3. Platz: Susen & Löffler

Mittel- & Großbetriebe
1. Platz: Ottakringer Brauerei
2. Platz: Blakaj Fenster & Türen
3. Platz: Papageno Touristik

Hans Steiner
Chefredakteur