Bayern-Supertalent ist bis Sommer bei der Austria

Sensation: Bayern-Talent Krätzig steht vor Wechsel zur Austria (Bild: www.picturedesk.com)

Sensationstransfer an den Favoritner Verteilerkreis: Das 21-jährige Bayern-Talent Frans Krätzig wird bis zum Sommer an die Austria verliehen.

Mit einer Überraschung kann der violette Rekord-Cupsieger aufwarten: Frans Krätzig wechselt nach absolviertem Medizin-Check von Bayern München zu Austria Wien. Der 21-jährige linke Verteidiger, der im Sommer mit einem Traumtor beim Freundschaftsspiel gegen Liverpool für Aufsehen sorgte, wurde leihweise verpflichtet.

Längeres Transferfenster

Laut der Plattform “Transfermarkt” wurde sich der deutsche Rekordmeister mit den Veilchen über eine Leihe schnell einig. Und ein Glück für Rot-Weiß-Rot: Während das Transferfenster in Deutschland am 1. Februar schloss, war es in Österreich noch bis 6. Februar offen. Daher wurde der Deal spät, aber doch noch möglich.