Chmelar & Co: Wiener Hautevolee feiert Edith Leyrers 80. Geburtstag

©Conny de Beauclair

In einem festlichen Zug, der an die klassische Eleganz vergangener Zeiten erinnerte, begab sich gestern Abend die Wiener Hautevolee nach Deutsch-Wagram, angeführt von niemand Geringerem als Gary LUX.

In einem geschlossenen Gänsemarsch marschierten Persönlichkeiten aus der Welt des Gesangs und der Unterhaltung, darunter Heinz Zednik, Caroline Vasicek, Susanna Hirschler, Gernot Kranner, Tamara Trojani und Thomas Weinzappel, um an einem besonderen Anlass teilzunehmen.

Runder Geburtstag & Ganslschmaus

Der Grund für diese noble Versammlung war ein Jubiläum, das die Anwesenden gleichermaßen überraschte wie erfreute – der 80. Geburtstag der allseits beliebten Kabarettistin Edith Leyrer. Diese lud zu einem exquisiten Festmahl im Marchfelderhof ein, das sowohl der Feierlichkeit des Anlasses als auch dem traditionellen Martini-Gansl gerecht wurde.

Nicht Leyrer sondern viele Kollegen und Weggefährten standen an diesem Tag auf der Marchfelderhof-Bühne, wo die Sopranistin Alexandra Reinprecht mit „I bin a Weana Kind“ dem Geburtstagskind aus der Seele sang und Gerhard Ernst mit „Schnucki, ach Schnucki“ die Feiernden zum Mitsingen animierte. 

Zahlreiche Glückwünsche

Edith Leyrer, eine Ikone der österreichischen Unterhaltungsbranche, die durch ihre einzigartige Bühnenpräsenz und ihren Charme unzählige Herzen erobert hat, wurde von einer illustren Gästeliste hochkarätiger Persönlichkeiten beglückwünscht. Gary Lux, der die Gruppe anführte, ist selbst ein renommierter Musiker und Komponist und symbolisierte mit seiner Präsenz die Wertschätzung und den Respekt, den Edith Leyrer in der Unterhaltungsbranche genießt.

„Seit fast 65 Jahren steht sie auf der Bühne und hat in allen großen Theatern des Landes gespielt“ ist Gaby Jajoby fasziniert von der junggebliebenen Jubilarin. „Meine zweite Heimat war jedoch das Kabarett Simpl, wo ich unter anderem mit Martin FLOSSMANN und Kurt SOBOTKA bei über 3500 Vorstellungen mitwirkte“ ergänzt die Gefeierte.