Parlament: Blumenstrauß für tausendste Besucherin

Nationalratsabgeordneter Christian Oxonitsch überreichte der tausendsten Besucherin einen Blumenstrauß (Bild: Oxonitsch).

Die Parlamentsführungen kommen an. Abgeordneter Christian Oxonitsch aus Ottakring hat bereits 40 Führungen durchgeführt – und konnte nun die tausendste Besucherin begrüßen.

Seit der Eröffnung der langwierig sanierten Räumlichkeiten im Jänner 2023 lud der Nationalratsabgeordnete bereits zu 40 Führungen durch das Hohe Haus am Ring. Auch über das Wiener Bezirksblatt wurden Teilnehmer gesucht und gefunden. Bürger bekommen damit die Gratismöglichkeit, die historischen Räume kennenzulernen und mit den Parlamentariern direkt ins Gespräch zu kommen.

Blumenstrauß für Frau Heinzl

Am 12. Dezember gab es ein ganz besonderes Jubiläum: Die genau tausendste Besucherin trat über die Schwelle des Eingangsbereiches. Susanne-Elisabeth Heinzl wurde zum Abschluss der interessanten, mit historischen Fakten gespickten Führung von Oxonitsch mit einem Blumenstrauß überrascht. Die Jubilarin freute sich sichtlich darüber.

Auch 2024 sind wieder Parlamentsführungen geplant – das Wiener Bezirksblatt wird berichten.

Hans Steiner
Chefredakteur