Ein Hammer: Nach Einbruch gleich vom Taxler gestellt

Manche Strizzis sind dreist. Im Fall des Einbruchs in ein Taxi auf der Breitenseer Straße (Penzing) wurde der 38-jährige Täter vor Ort verhaftet.

Manche Strizzis sind nicht nur dreist, sondern auch beschränkt. Wie jener 38-Jährige, der vom Lenker des Taxis auf frischer Tat ertappt wurde. Er beobachtete, wie der Täter mit einem Hammer die Seitenscheibe seines Taxis einschlug, anschließend den Kartenterminal im Inneren herausriss und zu flüchten versuchte. Doch der Taxifahrer zeigte Mut, verfolgte den Einbrecher, wählte den Notruf und hielt den Mann so lange fest, bis die Polizei eintraf.

Rucksack mit Einbruchswaffen

Aber es kommt noch besser: Im Rucksack des mutmaßlichen Verbrechers wurden jede Menge Einbruchswerkzeuge gefunden und von den Polizisten sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt eingeliefert. Leicht möglich, dass noch weitere Einbrüche auf sein Konto gehen.

Hans Steiner
Chefredakteur