Erste-Bank-Open: Die jungen Wilden kommen!

(C) Schedl: Beim Erste-Bank-Open in der Stadthalle kommen Tennisfans wieder auf ihre Kosten.
(C) Schedl: Beim Erste-Bank-Open in der Stadthalle kommen Tennisfans wieder auf ihre Kosten.

Ein gewaltiges Starterfeld wartet auf die Fans des Erste-Bank-Open in der Stadthalle von 22. bis 30. Oktober. Denn das Durcheinanderwirbeln der Männer-Tennisrangliste ist für Wien gut. Mit Daniil Medvedev, bis vor Kurzem Nummer 1 der Welt, Olympiasieger Alexander Zverev, ATP-Finals-Sieger Stefanos Tsitsipas, US-Open-Halbfinalist Frances Tiafoe und dem Italiener Matteo Berrettini ist die absolute Weltklasse zu Gast.

Fragezeichen thiem

Dazu kommt die emotionale Rückkehr von Ex-Turniersieger Dominic Thiem. „Die Atmosphäre bei seinen Matches war in den vergangenen Jahren immer sehr speziell – und das wird auch heuer nicht anders sein“, hofft Turnierdirektor Herwig Straka, dass der Ex-US-Open-Champion lange im Turnier bleibt. Wird nicht einfach. Im Vorjahresfinale siegte Zverev in zwei ­Sätzen (7:5, 6:4) gegen Tiafoe.