
27 neue Bäume, zwei neue Trinkbrunnen und mehr Platz für Schanigärten: Die Landgutgasse bringt ab sofort mehr Lebensqualität ins Grätzl zwischen Sonnwendgasse und Laxenburger Straße.
Die Landgutgasse zwischen Sonnwendgasse und Laxenburgerstraße erstrahlt in neuem Glanz. „Insgesamt 27 neue Bäume und zwei neue Trinkbrunnen machen die Landgutgasse zwischen Sonnwendgasse und Laxenburger Straße künftig klimafit. Die Führung als Einbahn, erhöhte Kreuzungsplateaus sowie getrennte Ein-Richtungsradwege sorgen für mehr Sicherheit und bremsen die Raser ein. Eine Neugestaltung, die somit mehr Grün, mehr Sicherheit und mehr Lebensqualität für Anwohner und Nutzer bedeutet“, freut sich Bezirksvorsteher Marcus Franz.
Mit der Neugestaltung wird die Landgutgasse nicht nur grüner, der Radweg bringt vom Bahnhof kommend mehr Sicherheit für Radler und erschließt das Radverkehrsnetz in Richtung Westen. Nicht nur das: Der neu gestaltete Abschnitt wird auch als Einbahn geführt – und bringt dadurch mehr Sicherheit durch gute Sichtrelationen. Potenzielle Raser werden eingebremst, denn: Kreuzungsplateaus und Zufahrten bei Nebenfahrbahnen wurden angehoben.