Glanz und Tradition: Der Künstler-Neujahrsempfang

Reinwald Kranner, Gary Lux, Niddl, Andy Lee Lang, Lucas Babuder | ©Conny de Beauclair

In Deutsch-Wagram, vor den Toren Wiens, fand auch dieses Jahr wieder der traditionelle Künstler-Neujahrsempfang statt.

“Die Szene-Lokale in Wien und Umgebung hatten an diesem Abend sicherlich einige leere Tische”, schmunzelt Peter Großmann, Hausherr des Marchfelderhofs.

Die Hautevolee in Deutsch Wagram

Unter der Patronanz des renommierten Künstlers Andy Lee Lang versammelten sich Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen, um gemeinsam das neue Jahr willkommen zu heißen. Der Bäcker Kurt Mann, Volksschauspieler Gerhard Ernst, Regisseur Volker Grohskopf, BM a.D. Werner Fasslabend und Gattin Martina, Stargeigerin Barbara Helfgott, Musicalstar Reinwald Kranner mit Tochter Stella, die Sänger Gary Lux und Tony Wegas, Unternehmerin Kathi Stumpf, Sänger Thomas Strobl sowie Blues-Legende Hans Theessink waren nur einige der illustren Gäste, die im Konvoi vorfuhren.

Vom Rock’n Roll zur Operette

Das diesjährige Motto des Neujahrsempfangs, eine Hommage an die beeindruckende Vielseitigkeit von Andy Lee Lang. Früher teilte er die Bühne mit Größen wie Jerry Lee Lewis, Chuck Berry und Fats Domino, wurde sogar in die American Hall Of Fame aufgenommen. Heutzutage kann er auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, die nicht nur Rock’n’Roll, sondern auch zehn große Musical-Rollen umfasst. Andy Lee Lang zählt zweifelsohne zu den vielseitigsten Entertainern des Landes.

“Die schlimmste Zeit ist nun endlich überstanden”, sind sich die Künstler einig. Die Konzertsäle, die Theater, die Volksbühnen und die Kabaretts freuen sich landauf, landab wieder über volle Häuser, und die Feierrunde blickt optimistisch in das neue Jahr.

Und das hat gleich einiges zu bieten: Andy Lee Lang wird sich nun verstärkt der Musical-, Schauspiel- und Operettenwelt widmen. Dennoch bleibt er weiterhin mit seinen diversen Shows auf Tournee, die ein breites Spektrum von Rock’n’Roll über Country bis zum Wienerlied abdecken. Dass er jedoch immer noch den Blues im Blut hat, freut seine Hardcore-Fans wie Sänger Gary Lux, Niddl, Lucas Babuder und Musicalstar Reinwald Kranner, die gemeinsam mit Andy eine Session auf die Marchfelderhof-Bühne legten, die in die österreichische Musikgeschichte eingehen könnte.

Gaumenschmaus

Promi-Winzerin Katharina Baumgartner reichte ihre besten Tropfen, und Küchenchef Christian Langer servierte Avocadosalat mit Flusskrebsschwänzchen, Pastinakencremesuppe, Girardi-Rostbraten und flaumige Topfen-Rhabarber-Knöderl.