Leopoldstadt: Neue Attraktionen im Prater – Sommer-Theater und Achterbahn

Diesner

Die Bäume blühen zwar (noch) nicht im Prater – dafür aber die Ideen für die kommende Saison! „Am 15. März sperrt ja traditio­nellerweise das Schweizerhaus auf“, erzählt Stefan Sittler-Koidl, der Präsident des Praterverbands – aber der Termin wackelt natürlich wegen der Corona-Pandemie. „Ehrlich gesagt, ich rechne eher mit Anfang April.“

Grüner Strom
Aber dann soll’s so richtig losgehen – auch wenn die Gäste zu ihrem Schutz möglicherweise FFP2-Masken tragen müssten! „Wir haben viel Neues geplant“, verrät der Chef, „zum Beispiel ein eigenes Sommer-Theater, das in der Nähe der Luftburg entsteht und eine spektakuläre Achterbahn.“ Außerdem hat man während des Lockdowns auf grünen Strom umgeschaltet, damit die Nachhaltigkeit nicht zu kurz kommt. „Wir sind voll motiviert“, strahlt der Chef, der sich nicht unterkriegen lässt. „Die Zeiten sind nicht leicht, auch in diesem Jahr werden uns die Touristen abgehen – daher müssen wir möglichst viele Wiener dazu bewegen, in den Prater zu gehen.

Tolle Gutscheine
Dafür wird auch das WIENER BEZIRKSBLATT ­sorgen – denn ein Geheimnis können wir jetzt schon verraten: Es wird auch heuer wieder für unsere Leserinnen und Leser tolle Gutscheine geben!

Infos folgen!