Mega-Show: The Boss live im Happel-Stadion!

Danny Clinch

Heute Dienstag tritt US-Rocklegende Bruce Springsteen mit seiner E-Street-Band das erste Mal seit  zehn Jahren wieder in Wien auf. Seine Wiener Fans dürfen sich auf Songs seines aktuellen Albums „Letter to You“ sowie die größten Hits der 1970- und 1980er-Jahre freuen!

Nach Auftritten in mehreren europäischen Städten verschlägt es den Musiker heute am 18. Juli auch nach Wien. Bis auf ein paar wenige Restplätze ist das drei Stunden dauernde Konzert in Ernst-Happel-Stadion ausverkauft. Nach zwei weiteren Auftritten in Hockenheim und München in Deutschland soll die Europa-Tour am 25. Juli in Monza in Italien ins Finale gehen. Anschließend geht es zurück in die USA.

Springsteens Setlist wird an Wien-Auftritt angepasst

Springsteens Live-Konzerte sind unvergessliche Erlebnisse. Der Sänger folgt dabei nicht einem starren Ablauf, sondern passt die Reihenfolge der Songs gerne an den jeweiligen Ort an, an dem er spielt. Mit seiner E-Street-Band tourt der mittlerweile 73-Jährige seit einem halben Jahrhundert durch die Welt. Von der Ursprungsbesetzung sind noch Bassist Gary Tallent und seit 1975 Gitarrist Steven Van Zandt mit dabei.

Letzter Wien-Auftritt liegt zehn Jahre zurück

Die aktuelle Tournee ist Springsteens erste Tour seit seiner „The River“-Tour (2016/17), damals trat er allerdings nicht in Wien auf. Nachdem die 2020 geplante Europa-Tournee Covid zum Opfer fiel, liegt Bruce Springsteens letzter Wien-Auftritt am 12. Juli 2012 mehr als ein Jahrzehnt zurück. Entsprechend groß ist die Freude der Fans auf Springsteens Hits von “Born To Run” bis “No Surrender” und “The River”.