Meidling macht mobil: Eigene Plätze für Gaudenzdorfer

BV Wilfried Zankl freut sich über den Erfolg © BV 12

Die Anwohner in Gaudenzdorf wird es freuen. Endlich hat die lästige Parkplatzsuche ein Ende. Eigene Anwohnerparkzonen werden eingerichtet.

In einem weiteren Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität der Meidlinger hat Bezirksvorsteher Wilfried Zankl die Einführung neuer Anwohnerparkplätze bekanntgegeben. Diese Maßnahme, die auf einen Antrag der sozialdemokratischen Fraktion zurückgeht, zielt darauf ab, den Bewohnern von Gaudenzdorfer das Parken zu erleichtern.

Nach einer umfassenden Prüfung durch die zuständigen Dienststellen des Magistrats wurde für den Bereich zwischen Längenfeldgasse, Wienfluss/Bezirksgrenze, Gaudenzdorfer Gürtel und Arndtstraße grünes Licht für die Verordnung von Anwohnerparkzonen gegeben. Die neuen Parkzonen, die in der Rechten Wienzeile, Ehrenfelsgasse und Rothenmühlgasse kundgemacht wurden, sollen den Anwohnern vorbehalten sein.

“Die Einführung der Anwohnerparkplätze ist ein wichtiger Schritt, um den Alltag der Gaudenzdorfer zu verbessern. Trotz Parkpickerl war es für viele ein tägliches Problem, einen Parkplatz zu finden. Mit den neuen Parkzonen bieten wir eine praktische Lösung an”, erklärte BV Wilfried Zankl.