Ein neuer Schwung für Rudolfsheim-Fünfhaus

Wechsel: André Stolzlechner (l.) übernimmt von Angelika Frasl, Bezirksvorsteher Baurecht freut sich (Bild: Privat).

André Stolzlechner spaziert direkt ins Bezirksamt, um sich in der Grätzelpolitik mehr einzubringen. Der langjährige WBB-Autor und Wirtschaftsexperte geht neue Wege.

Er ist nicht nur seit Jahren Wiener-Bezirksblatt-Spaziergänger, der Betriebe im Bezirk besucht – siehe auch aktuelles Print-WBB, das in diesen Tagen verteilt wird. Sondern er ist seit Jahren Spitzengastronom (Hollerei) und seit kurzem Vizepräsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes. Doch das alles scheint dem Tausendsassa nicht genug – neuerdings ist André Stolzlechner auch Bezirksrat von Rudolfsheim-Fünfhaus. Er folgt in dieser Funktion der langgedienten Mandatarin Angelika Frasl nach. 

Einige Erwartungen

„Ich freue mich sehr darüber“, so Bezirksvorsteher Dietmar Baurecht im WBB-Gespräch, „und erwarte mir einiges von André“. Auch der neue Bezirksrat ist bis in die Haarspitzen motiviert: „Meine Hauptthemen sind Wirtschaft, Sicherheit, Verkehr und Kunst – ein weites, spannendes Betätigungsfeld. Ich kann es wirklich kaum erwarten, loszulegen – und hab jede Menge Ideen!“

Hans Steiner
Chefredakteur