Notfellchen-Mittwoch: Beethoven sucht Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

BEETHOVEN

Beethoven, ein imposanter Bernhardiner-Rüde, erobert Herzen im Sturm mit seinem charmanten Wesen. Geboren im Mai 2022, hat Beethoven seit Oktober 2023 sein vorübergehendes Zuhause im Tierheim gefunden und wartet nun sehnsüchtig auf eine Familie, die ihm die Wärme und Geborgenheit schenkt, die er verdient.

Riesenbaby

Mit einer beeindruckenden Größe von über kniehoch präsentiert sich Beethoven als ein wahrhaftiges Riesenbaby. Sein imposantes Erscheinungsbild mag auf den ersten Blick einschüchternd wirken, doch schon bald wird klar, dass sich hinter der imposanten Fassade ein äußerst kuschelbedürftiger und anhänglicher Hund verbirgt.

Stubenreinheit, Autofahren & Kommandos

Beethoven war in seinem vorherigen Zuhause bereits stubenrein, jedoch hat sich dieser positive Aspekt aufgrund von Stress im Tierheim vorübergehend verändert. In einem liebevollen Umfeld wird er sicherlich schnell wieder zu seiner früheren Sauberkeit zurückfinden. Der sanfte Riese kann einige Zeit alleine bleiben, benötigt jedoch ein wenig Auffrischungstraining, um sich daran zu gewöhnen. Autofahrten stellt für Beethoven kein Problem dar, und er gehorcht bereits den grundlegenden Kommandos.

Neues Zuhause

Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Auswahl des neuen Zuhauses für Beethoven gelegt werden. Der kuschelige Riese zeigt unterschiedliche Reaktionen auf andere Hunde, da bisherige Tests aufgrund fehlender vergleichbar großer Artgenossen noch ausstehen. Daher wird ein liebevolles Zuhause ohne andere Tiere empfohlen.

Beethoven sucht nach einem Leben auf dem Land, idealerweise mit einem Garten, der seine Stubenreinheit fördert und ihm genügend Raum für Bewegung bietet. Obwohl er anfangs etwas skeptisch sein kann, schwindet diese Unsicherheit schnell, sobald er Vertrauen fasst. Das Gehen an der Leine möchte Beethoven durch belohnungsorientiertes Training erlernen, wobei kleine Schritte den Weg zu einem entspannten Spaziergang ebnen werden.

Keine Katzen, dafür Teenager

In Beethovens Welt finden Katzen leider keinen Platz, da er keine Freundschaft mit ihnen schließt. Doch für liebevolle Teenager im Haushalt steht der freundliche Riese offen, sodass er sich gut in eine Familie mit älteren Kindern integrieren lässt.

Wenn Sie einem kuschelbedürftigen Riesenbaby ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann könnte Beethoven der perfekte Begleiter für Sie sein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hundevergabe 01/699 24 50-50 (Mittwoch bis Sonntag, jeweils 13:30 – 17:00 Uhr) oder hundevergabe@tierschutz-austria.at