Starke Wiener-Bezirksblatt-Läufer beim Firmen-Run

Das Wiener-Bezirksblatt-Team beim Wirtschaftskammer-Firmenlauf (Bild: Strachota).

Da ging’s im wahrsten Sinne des Wortes rund in der Krieau! Erstmals wurde der 10-Kilometer-Firmenstaffellauf durchgeführt.

Im Geiste des seit Jahren erfolgreichen Business Run hat der Wiener Firmensportverband (Wirtschaftskammer) den ersten 10-km-Firmenstaffellauf ins Leben gerufen. Am Areal der Trabrennbahn Krieau galt es im Dreierteam Runden zu absolvieren. Und selbstredend war das Wiener Bezirksblatt mit einer eigenen Staffel bei der Premiere dabei …

Schnelle Zeiten

Und wie! Das “Dreier-Dreamteam” Carina Sara, Thomas Strachota und Paul Pöttler ließ viele andere Business-Läuferteams hinter sich. Mit der fulminanten Endzeit von 47:42 Minuten über die zehn Kilometer überquerte die dynamische Wiener-Bezirksblatt-Look-Echo-Mannschaft die Ziellinie. “War echt Spitze”, lachte WBB-Boss Thomas Strachota, der ja ein passionierter Halbmarathon-Läufer ist. “Man ist leicht verleitet, zu sehr Gas zu geben. Aber zum Glück bin ich nicht eingegangen”, lachte der Verlagsgeschäftsführer. Wahrlich: Kilometerzeiten unter 5 Minuten sind sehr beachtlich …

Gute Zukunft

Als Veranstalter war der Firmensportverband der Wirtschaftskammer Wien durchaus zufrieden mit der Erstauflage. In Zukunft soll der nette Sport-Business-Bewerb jedes Jahr stattfinden. Und das Motto “Gemeinsam – schnell – ans Ziel” soll natürlich bleiben.
Mehr Infos online auf https://www.firmensport.wien/firmenstaffellauf/

Hans Steiner
Chefredakteur