Ottakring: Die Bretter, die tausend Schmähs bedeuten!

Das Ensemble von "1.000 Jahre Tschauner", dem neuen Hit im Juni (Bild: Tschauner).

Theater- und Kabarettbühnen gibt es viele. Eine Pawlatschenbühne mit Lachgarantie, Tschauner-Menü und heimelig-gemütlicher Stimmung gibt es nur in Ottakring.

Wir sind Tschauner“ heißt es ab 11. Juni, wenn die gemütliche Pawlatschenbühne in der Maroltingergasse 43 im 16. Bezirk seine Tore öffnet. Es geht gleich mit der Musik­revue „1.000 Jahre Tschauner“ zum 115. Geburtstag los – die besten Szenen der letzten 15 Jahre begeistern.

Tschauner-Sommer 

Doch nicht nur das. Von der Jubiläumsshow über die Mitsing-Revue „Komm ein bisschen mit nach Italien“ (19.–21.6.) und das gruselig-grandiose Stegreifstück „Die Tschauners“ (ab 25.6.) bis zu den Stegreifklassikern „Mord in der Wurlitzergasse“ (ab 15.6.), „Das Freudenhaus vom Liebhartsthal“ (ab 27.6.) oder „Im grauen Rössl“ (ab 28.6.) spannt sich der Schenkelklopferbogen. ­Natürlich darf das g’schmackige Tschauner-Menü (Knacker mit einem Seidl Bier) nicht fehlen.

Kabarett & Shows 

Zudem kann die 1909 gegründete Tschauner Bühne mit erstklassigen Gastproduktionen punkten, etwa den Kabarettisten Eva-Maria Marold, Herbert Steinböck, Dieter Chmelar, Joesi Prokopetz und der Traves­tie-Show „Herrliche Damen“.

Alle Termine, Infos und Tickets: http://www.tschauner.at

Und hier ein paar Eindrücke aus den verschiedenen Tschauner-Aufführungen (Bilder: Tschauner, Siegrid Mayer, Bettina Frenzel):

Hans Steiner
Chefredakteur