Die summerstage ist seit vielen Jahren eine der beliebtesten Open-Air-Veranstaltungen der Stadt. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Konzerten, Theateraufführungen, Filmvorführungen und vielem mehr zieht die Summerstage jedes Jahr tausende Besucher an. Und auch heuer war die Eröffnung ein voller Erfolg, trotz kühlem und regnerischem Wetter.
Bei Wind und Wetter
Mehr als 500 Fans und Freunde der Summerstage von Ossi Schellmann – darunter auch das Wiener Bezirksblatt – hatten sich am Eröffnungsabend auf das Gelände des Donaukanals begeben, um gemeinsam die neue Saison zu feiern. Obwohl das Wetter nicht gerade sommerlich war, ließen sich die Gäste die gute Laune nicht verderben.
Aber wie sagt so schön eine alte Summerstage-Bauernregel: Wenn die Eröffnung kalt und windig ist, dann wird es einen schönen warmen Sommer geben. Versprochen.
Stargast: Andy Baum
Als dann Andy Baum auf der Bühne erschien und mit seinem fulminanten Eröffnungskonzert begann, war die Stimmung der Gäste endgültig im Aufwind. Mit seiner energiegeladenen Performance brachte Baum das Publikum zum Tanzen und Singen und sorgte dafür, dass die Kälte schnell vergessen war.
Das Konzert war jedoch nur der Anfang eines Abends, der noch viele weitere Höhepunkte bereit hielt. In den nächsten Wochen und Monaten wird die beliebte Veranstaltungslocation wieder mit einem abwechslungsreichen Programm aus Konzerten, Lesungen, Theateraufführungen und vielem mehr aufwarten.
Entspannen und genießen
Neben den Konzerten und Events bietet die Summerstage zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen. Auf dem Gelände gibt es verschiedene Bars und Food-Stände, an denen man sich mit Drinks und Snacks versorgen kann. Auch der Beach-Club und die Lounge bieten die perfekte Gelegenheit, um sich eine Auszeit vom Trubel der Stadt zu gönnen und den Sommer am Donaukanal zu genießen.
©Katharina Schiffl