Vorbereitungen auf Kirtag des Jahres laufen auf Hochtouren!

Partner: Aurel Berger (Nigls, l.), BV Prokop, Max Baumer, Martin Glaser (Nigls, 2.v.r.), Kirtagsmacher Florian Saurwein (r.). Bildcredit: Stefan Burghart

Es war eine Kraftanstrengung im Frühjahr, die Weichen für eine Rückkehr des kultigsten Kirtags der Stadt zu stellen. Doch nun läuft’s wie am Schnürchen.

Wir brauchen jede Unterstützung – und sind froh und dankbar, dass so viele wichtige Ottakringer an Bord sind!“ Die Erleichterung war Bezirksvorsteher Franz Prokop ins Gesicht geschrieben, nachdem klar war: Ja, der Ottakringer Kirtag kann wieder stattfinden. Das Datum 22. bis 24. September bleibt als das Wochenende des großen Feierns bestehen. „Die Reak­tionen und Angebote von Geschäftsleuten, Partnern und Freunden waren beeindruckend. Jetzt dürfen wir uns schon auf den Herbst freuen!“

Spiele, Musik & Bieranstich

Auch das Wiener Bezirksblatt ist Partner und wird mit einer Sondernummer Anfang September das Detailprogramm des Kirtags vorstellen. Zudem wird gleich nach dem Sommer eine große Präsentation der Höhepunkte stattfinden. Fest steht schon jetzt, dass der Alte Ort beben, dass es ein tolles Musikprogramm (etwa mit „Wiener Wahnsinn“) geben und dass der traditionelle Bieranstich mit ­Ottakringer nicht ­fehlen wird. Zudem werden große und kleine Besucher ihren Spaß bei Fahrgeschäften und kulinarischen Schmankerln haben. Wie es seit dem Jahr 1979 ja Brauch ist in dem Bezirk, der niemals schläft …

Aktuelles zum Kirtag

Facebook: https://www.facebook.com/ottakringerkirtag2023

Instagram: https://www.instagram.com/ottakringerkirtag/

Website:http://www.ottakringerkirtag.at

Hans Steiner
Chefredakteur