Expertin Ingrid Luttenberger startet ab sofort die neue Wiener-Bezirksblatt-Serie “Der Selfmaid-Tipp des Tages”. Sie zeigt den WBB-Lesern, wie leicht man aus vorhandenen oder alten Gegenständen etwas Neues mit tollem Design zaubert. “Nütze, was du bereits hast”, sagt sie.
Ihr Motto ist Programm: “Selberbasteln leicht gemacht! Do-It-Yourself macht Freude!” Seit einigen Jahren beschäftigt sich die einstige Spitzenjournalistin und Umweltexpertin damit, aus Vorhandenem etwas Nützliches zu machen. “Das schont die Geldbörse, weil man Neues erschafft, ohne Neues kaufen zu müssen.”
Genaue Bastelanleitung
Ingrid Luttenberger gibt auf ihrer Homepage https://selfmaid.at/ ebenso prägnante Anleitungen, wie man aus vorhandenen Gegenständen etwas Tolles zaubern kann, wie künftig auf http://www.wienerbezirksblatt.at. Sie zeigt ihre Projekte auch im Detail vor und spannt den Bogen von der gesündesten Zahnpasta der Welt über das Bücherregal aus Büchern und Vasen aus einem Gartenschlauch bis zu windfesten Gartenfackeln.
Neues WBB-Selfmaid-Magazin
Neuerdings hat sie auch die zweite Ausgabe des Selfmaid-Magazins auf den Markt gebracht. Das Werk ist um nur sieben Euro bei Morawa und Thalia zu erwerben. “Mit tollen Ideen haben wir das zweite Do-It-Yourself-Magazin mit unserer Selfmaid Ingrid gestaltet. Das 80-seitige Magazin kann wirklich einiges – nicht weniger als 20 geniale Projekte sind im Detail beschrieben”, so Wiener-Bezirksblatt-Chefredakteur Hans Steiner. “Da sag ich nur: Schau’n Sie sich das an!”