Notfellchen-Mittwoch: Napsugár sucht ein Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

Napsugár (= ungarisch für Sonnenstrahl)

Der 25-jährige sanfte Wallach lebte bislang als Reitpferd in einer Reitschule und hat über Jahre unzähligen Kindern das Reiten gelernt. Für die meisten war er sogar “ein Freund“.  Leider wurde die Reitschule von Napsi – wie er von den Pfleger genannnt wird – geschlossen und alle Pferde wurden in andere Betriebe verkauft, nur Napsi hätte geschlachtet werden sollen, denn er ist leider nicht ganz gesund. Er hat Asthma und muss regelmäßig inhalieren. Deshalb wollte ihn keiner kaufen und es blieb nur der Weg zum Schlachter. 

Eine junge Dame, die auf Napsi das Reiten gelernt und ihn deshalb sehr ins Herz geschlossen hat, hat Tierschutz Austria kontaktiert und um Hilfe gebeten. Jetzt darf der Wallach mit den Eseln gemeinsam im Stall und im Freigelände stehen, wird medizinisch versorgt und sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er noch alt und grau werden darf. 

Interessenten können sich telefonisch unter der +43 1 699 24 50 oder per Mail an kleintierhaus@tierschutz-austria.at wenden.