Supererfolg für Rapid in der dritten Quali-Runde der Europa-League. Das Schwarze Meer wurde Grün-Weiß, die Hütteldorfer siegten mit 1:0 gegen Trabzonspor, den Dritten der türkischen Liga. Beim Rückspiel gibt’s alle Chancen.
Rapid bleibt in der neuen Saison fulminant: Gegen die türkische Mannschaft gab es den fünften Sieg im fünften Spiel. Nach dem Torfestival gegen Wisla Krakau (6:1) und dem 1:0-Sieg gegen Meister Sturm im Allianz-Stadion folgte die ultimative Reifeprüfung. Und sie gelang eindrucksvoll, Rapid hatte weit bessere Chancen als Trabzonspor und siegte verdient mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Grgic.
Frühform spricht für Rapid
Vor dem Rückspiel im Europacup am nächsten Donnerstag folgt die so wichtige “Hausmannskost” am Wochenende in der Liga. Rapid muss an den Wörthersee zu Austria Klagenfurt. Anpfiff am Sonntag, 11. August, ist um 17 Uhr. Durchaus gefährlich, wie man aus der Vergangenheit weiß: Die Hausaufgaben müssen gemacht werden. Das wird Trainer Klauß der Mannschaft um die tollen Neuerwerbungen – Verteidiger Raux-Yao, Sechser Sangare, Flügel Bolla und Sürmer Beljoklar – klar machen müssen.
Volles Stadion zum Rückspiel
So oder so wird es am nächsten Donnerstag im Allianz-Stadion in Hütteldorf (14. Bezirk) rund gehen, wenn die Türken zum Rückspiel auflaufen. Und die Ränge werden wieder grün-weiß überflutet sein. Anpfiff am 15. August ist um 18 Uhr. Aktuelle Infos findet man auf https://www.skrapid.at/