Promi-Backen: Mohnstriezerl für den guten Zweck

Michael Mann, Dessi Urumova, Beatrice Turin, Paul Sommersguter, Claudia Geiger, Martina Kaiser © Philipp Hutter

Auch 2024 setzt die Traditionsbäckerei DerMann ihre erfolgreiche Charity-Aktion zugunsten des Kinder- und Jugendhilfevereins Pro Juventute fort.

Unter der fachkundigen Anleitung der Bäckermeister von DerMann packten Prominente, darunter Patricia Kaiser, Adi Hirschal und Toni Mörwald an und rollten Teig, um Mohnstriezerl zu formen. Von 14. bis 27. Oktober 2024 erhalten  Kunden in allen DerMann-Filialen 25 Prozent Rabatt auf Mohnstriezerl.

Der gesamte Reinerlös dieser Aktion fließt direkt an die sozialtherapeutischen Wohngemeinschaften von Pro Juventute, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein stabiles Umfeld sowie dringend benötigte Unterstützung bieten.

Martina Kasier, Ernst Marth, Adriana Zartl, Michael Mann (v.l.) © Philipp Hutter

„Kinder zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit. Mit der diesjährigen Charity-Aktion möchten wir erneut ein Zeichen der Solidarität setzen und gemeinsam mit unseren Prominenten und Kundinnen und Kunden etwas bewirken,“ betont Kurt Mann, Bäckermeister der Bäckerei DerMann.

Siegreiches Quintett 

Für große Begeisterung sorgte unter den Prominenten der Mohnstriezel-Contest. Innerhalb von zehn Minuten gewann jenes Team mit den meisten fertigen Striezeln. Den Sieg holte sich Claudia Geiger (Marketingchefin Pro Juventute), Dessi Urumova, Paul Sommersguter, Beatrice Turin und Martina Kaiser. Sie schafften unglaubliche 139 Stück und verwiesen Fadi Merza, Gary Lux, Hubert Wolf und Flo & Wisch Kabarettisten um vier Striezerl auf den zweiten Platz.

Als Seriensiegerin entpuppte sich dabei Bea Turin: „Ich habe nach dem Vorjahr wieder gewonnen, unglaublich. Vielleicht liegt mir das Backen einfach. Aber für einen Brotberuf wäre es nichts für mich, da liegen mir die Arbeitszeiten gar nicht.“

Einen Jubelschrei stieß Dessi Urumova aus: „Ich war schon so oft bei der tollen Charity für Pro Juventute und endlich landete ich auch einen Sieg.“ Als einziger Mann im siegreichen Damenteam glänzte Zauberkünstler Paul Sommersguter: „Mit meinen Händen bin ich einfach sehr schlagfertig. Das kam uns heute zugute.“