Adresslosen-Fest: Rückkehr nach drei langen Jahren

(C) Nachtschatt
(C) Nachtschatt

Für Menschen ohne Dach über dem Kopf ist die Adventzeit noch schlimmer als sonst. Es ist nicht nur außen kalt, sondern auch im Herzen. Sie drohen zu erfrieren – und zu verhungern.

Dem Elend können viele Engagierte nicht zuschauen – nach drei Jahren Pause (wo Hilfspackerln persönlich verteilt wurden) gibt es heuer wieder das Adresslosen-Fest in der Stadthalle. Organisiert von den Ottakringer Kulturfreunden und treuen Sponsoren wie der Volkshilfe, Bank Austria, Spar, Ströck, Stadtwerke und Wojnar’s.

Eintritt ist frei

Das „Weihnachtsfest“ für die Adresslosen findet am Montag, 12. ­Dezember, ab 16 Uhr im Foyer der Halle D statt. Der Eintritt ist frei, es warten ein Buffet, Musik und ein kleines Spendensackerl. Und es werden noch freiwillige Helfer für die Zeit von 11 bis 20 Uhr vor Ort gesucht. Anmeldung direkt bei den Organisatoren unter Tel.: 01/492 07 66 oder E-Mail: wien.ottakring@spoe.at.