Am Siebenbrunnenplatz steigt das Kürbisfest

Advertorial

Von der Redaktion empfohlen

Nicht nur zu Halloween bekommt der Kürbis seinen großen Auftritt. Das jährliche Kürbisfest ist aus Margareten nicht mehr wegzudenken. Auch 2025 lädt die Bezirksvorstehung gemeinsam mit wohnpartner-wien bei freiem Eintritt zu einem abwechslungsreichen Nachmittag für die ganze Familie ein.

Volles Programm

Am 16. Oktober verwandelt sich der Siebenbrunnenplatz ab dem frühen Nachmittag in eine herbstliche Bühne: Strohballen, Kürbisse und ein buntes Kinderprogramm mit Basteln, Schminken und Kürbisschnitzen sorgen für Stimmung. Dazu gibt es Mittelaltermusik, Gaukler:innen, Straßenkünstler:innen auf Stelzen – und gratis Kürbissuppe. Höhepunkt ist wie jedes Jahr der stimmungsvolle Fackel-Umzug um 17.30 Uhr in den Reumannhof.

Bezirksvorsteher Michael Luxenberger freut sich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Nachmittag: “Das buntes Programm mit Spiel, Musik und ein bisschen Gruseln bestärkt das gelebte Miteinander in Margareten. Ich freue, dass ich dieses Fest 2025 zum ersten Mal als Bezirksvorsteher begleiten darf”.

- Anzeige -
- Anzeige -

Neueste Beiträge

Meistgelesen