“I bin‘s, dei Präsident”: Ein Spaß im Wurstelprater

Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Praterverbands-Chefin Silvia Lang (Foto: Praterverband).

“Die Praterbetriebe stehen schon in den Startlöchern und sind bereit für viele Gäste”, freuen sich Praterverbandspräsidentin Silvia Lang und Vizepräsident Fredo Nemec.

Und konnten einen hohen Besuch im legendären Wurstelprater bei der Eröffnung begrüßen. “Dass auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum traditionellen Saisonauftakt kommt, ist schon eine ganz besondere Ehre”, betont die Chefetage des Praterverbandes bei der sympathischen Begegnung.

Kulturelle Institution

“Der Wiener Wurstelprater ist nicht nur einer der ältesten Vergnügungsparks der Welt und damit eine kulturelle Institution, sondern auch ein wichtiger Tourismusfaktor. Gleichzeitig werden hier Tradition und Fröhlichkeit gelebt. Das Herz dieses Wahrzeichens sind die vielen Familienbetriebe, die hier seit Generationen arbeiten. Sie prägen den Charme und die Vielfalt dieses Ortes”, betonte Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei seinem Besuch. Bei dem Spaziergang tauschte sich das Staatsoberhaupt mit den Unternehmerinnen und Unternehmern aus. Und war von den Angeboten begeistert – von den wilden Achterbahnen bis zu den historischen Karussells.