Bier, Musik und Spaß am Ottakringer Maifest

(C) Ottakringer Brauerei
(C) Ottakringer Brauerei

Das große Ottakringer Maifest in der Ottakringer Brauerei findet vom 1. bis zum 6. Mai statt. Das beliebte Fest im Herzen des 16. Bezirks bietet heuer wieder Spaß für Groß und Klein.

„Mit dem Ottakringer Maifest öffnen wir den Wienerinnen und Wienern nun einmal mehr die Tore unserer Brauerei und laden alle Bierfans ein, mit uns gemeinsam zu feiern und den Frühling zu begrüßen.“ freut sich Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer

Abwechslungsreiches Programm

Bereits am 1. Mai um 11:00 Uhr startet das Fest mit einem geselligen Frühshoppen. Offiziell wird die Veranstaltung – durch und durch ottakringerisch – um 16:16 Uhr offiziell mit traditionellem Fassanstich, Freibier inklusive. Für den besonderen Anlass hat Braumeister Tobias Frank eigens den „Ottakringer Maibock“ eingebraut.

Mehr als 20 Biersorten können verkostet werden, Food Trucks und eine BBQ-Station sorgen für das leibliche Wohl. Das bunte Programm reicht von verschiedenen Live-Konzerten über ein Pub Quiz bis zum Kabarett. Besonders sportlich geht es beim Bierdeckelwerfen zu. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Workshops zum Thema Urban Gardening mit den Ackerhelden, wo es so einiges zu entdecken gibt.

Mehr Informationen: www.ottakringerbrauerei.at