Das neue Becken ist schon im Entstehen

(C) BV20: Bezirksvorsteher Hannes Derfler und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr mit Hubert Teubenbacher (MA44).
(C) BV20: Bezirksvorsteher Hannes Derfler und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr mit Hubert Teubenbacher (MA44).

Jetzt geht’s loooos! Die Bauarbeiten für das Freibad haben begonnen! Rechtzeitig zu den Sommerferien ist das neue Außenbecken im Brigittenauer Bad fertig, es wird ähnlich groß sein wie das im Innenbereich: also 25 Meter lang und 12,5 Meter breit.

„Es freut mich sehr, dass damit ein langjähriger Wunsch der Bezirksvorstehung umgesetzt wird“, jubelte Bezirksvorsteher Hannes Derfler. „Den Menschen wird so eine aufgewertete Freizeitanlage zur Verfügung gestellt.“

70 Bäume gepflanzt

Auch Vizebürgermeister ­Christoph Wiederkehr machte sich ein Bild von den Bauarbeiten: „Die Wiener Bäder bieten vor allem Familien ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.“ Freude herrscht aber nicht nur über das Freibad, sondern auch über das Dach, das generalsaniert wird, die Photovoltaikanlage, die errichtet wird, und die 70 neuen Bäume, die auf der Liegewiese gepflanzt werden. Jetzt brauchen wir nur noch Sonnenschein, um das neue Bad genießen zu können …